Osteoarthritis = OA = Arthrose = Gelenkverschleiss
Langfristige Behandlung des Glucosamins und die Weiterentwicklung von Knie Arthrose: systematischer Bericht der randomisierten kontrollierten Versuche
Poolsup N, Suthisisang C, Channark P, Kittikulsuth W. Abteilung der Apotheke, Fähigkeit der Apotheke, Silpakorn Universität, Nakhon-Pathom, Thailand nalinee@email.pharm.su.ac.th
ZIELSETZUNG: Die strukturelle und symptomatische Wirksamkeit und die Sicherheit des Glucosamins im Knie Arthrose (OA) nachforschen. DATENQUELLEN: Klinische Versuche des Glucosamins wurden durch die elektronischen Suchen (MEDLINE, EMBASE, BIOSIS-, EMB-Bericht, die Cochrane Bibliothek) die Schlüsselwörter Glucosamin, Arthrose, degenerative gemeinsame Krankheit, degenerative Arthritis, osteoarthrosis, gonarthrosis, Knie, Krankheitweiterentwicklung und klinischen Versuch verwendend gekennzeichnet. Die bibliographischen Datenbanken wurden von ihren jeweiligen Gründung Daten bis August 2004 gesucht. Wir Hand-suchten auch Bezugslisten der relevanten Artikel. STUDIE VORWÄHLER UND DATENABZUG: Studien waren, wenn sie double-blind, randomisierte waren, gesteuerte Versuche enthalten, die langfristige Behandlung des Mundglucosamins im Knie Arthrose auswerteten; Dauern mindestens von von einem Jahr; und berichtend, wie Resultat die Symptomschwierigkeit- und -krankheitweiterentwicklung mißt, wie durch das gemeinsame Raumverengen festgesetzt. Zwei Autoren deuteten Daten unabhängig. Widersprüche wurden durch Diskussion behoben.
DATEN-SYNTHESE: Glucosaminsulfat war wirkungsvoller als Placebo in der delaying strukturellen Weiterentwicklung im Knie Arthrose. Die Gefahr der Krankheitweiterentwicklung wurde um 54% verringert (vereinigte Eisenbahn 0.46; 95% Ci 0.28 bis 0.73; p = 0.0011). Zahl-erforderlich-zu-behandeln Sie war 9 (95% Ci 6 bis 20). Die vereinigten Effektgrößen für Schmerzverringerung und -verbesserung der körperlichen Funktion waren 0.41 (95% Ci 0.21 bis 0.60; p < 0.0001) und 0.46 (95% Ci 0.27 bis 0.66; p < 0.0001) beziehungsweise zugunsten des Glucosaminsulfats. Glucosaminsulfat verursachte keine schädlichen Wirkungen als Placebo.
ZUSAMMENFASSUNGEN: Der vorhandene Beweis schlägt vor, daß Glucosaminsulfat wirkungsvoll und Safe in delaying sein kann die Weiterentwicklung und Verbessern der Symptome des Knies Arthrose. Wegen der spärlichen Daten bezüglich der strukturellen Wirksamkeit und der Sicherheit, werden weitere Studien gewährleistet.
Publikation Arten:
- Meta-Analyse
- Review
Der Gebrauch von Glucosamin therapie im Arthrose
Zerkak D, Dougados M. Abteilung der Rheumatologie-B, Rene Descartes Universität, AP-HP Cochin Krankenhaus, 27 Rue du Faubourg Heiliger Jacques, Paris 75014, Frankreich maxime.dougados@cch.ap-hop-paris.fr.
Glucosaminprodukte sind weitgehend für das Management der Schmerz im Arthrose benutzt worden. Dieses Papier wiederholt die neuesten klinischen und experimentellen Studien betreffend sind seine Wirksamkeit und Sicherheit. Obgleich klinische Versuche methodologic Fehler und Publikation Vorspannung einschließen, ist Glucosamin eine wirkungsvolle Therapie für das symptomatische Management von Arthrose wahrscheinlich. Der Reihe nach erfordert definitiver Beweis für chondromodulating Effekt gut-geleitete klinische Versuche. In Nordamerika ist Glucosamin eine im Freiverkehr gehandelte diätetische Ergänzung und die Vorbereitungen, die durch unterschiedliche Hersteller gebildet werden, können sich verändern. Es gibt auch eine Notwendigkeit, diese Therapie zu standardisieren und Praktikern zu erlauben, Patienten verwendbaren Rat zu geben. Ein fortwährender langfristiger klinischer Versuch in den US vielleicht ermöglicht, um die klinische Bedeutung dieser Resultate nachzuforschen und gibt passende Empfehlungen.
Publikation Arten:
- Review
Glucosamin für Arthrose: Teil I, Bericht des klinischen Beweises
Biggee BA, McAlindon T. Büschel-Neue England medizinische Mitte, Boston, MA 02111, USA bbiggee@tufts-nemc.org
Glucosamin ist eine populäre Ernährungsergänzung für Arthrose. Diese Ergänzung hat gemäßigte Wirksamkeit in der Metaanalyse und in den großen Industrie-geförderten klinischen Versuchen gezeigt. Jedoch haben kleinere unabhängige Studien nicht bedeutenden Nutzen gezeigt. Es ist schwierig, diese klinischen Versuche wegen der Uneinheitlichkeit im Probedesign, der Unterschiede bezüglich der Glucosaminprodukte und der Unterschiede bezüglich der osteoarthritic Bevölkerungen zu vergleichen, die studiert werden. Die nationale Mitte für ergänzende und Alternativmedizin und das nationale Institut von Arthritis und von Musculoskeletal und die Haut-Krankheit (NIAMS/NCCAM) haben eine gesteuerte Studie des Armes des Multicenter fünf Placebo finanziert, die den Glucosamin-Arthritis-Intervention Versuch (GAIT) genannt wird. GAIT überspannt 24 Wochen und schreibt 1588 Themen, in 13 Mitte ein, welche die Wirksamkeit des Glucosaminsulfats, Chondroitinsulfat, Glucosamin mit Chondroitin vergleichen, mit Placebo und verglichen mit celecoxib für Knie Arthrose. Diese Studie kann abschließende Daten im März 2005 haben.
Publikation Arten:
- Review
Strukturelle und symptomatische Wirksamkeit des Glucosamins und des Chondroitins im Knie Arthrose: eine komplette Metaanalyse
Richy F, Bruyere O, Ethgen O, Cucherat M, Henrotin Y, Reginster JY. Fähigkeit von Medizin, Abteilung des öffentlichen Gesundheitswesens, des öffentlichen Gesundheitswesens und der Epidemiologie, Universität von Lüttich, Lüttich, Belgien.
ZIELSETZUNG: Die strukturelle und symptomatische Wirksamkeit des Mundglucosaminsulfats und des Chondroitinsulfats im Knie Arthrose durch unabhängige Metaanalysen ihrer Effekte auf das gemeinsame Raumverengen, Lequesne Index, westlichen Ontario MacMaster Universitätsosteoarthritis-Index (WOMAC), analoge sichtlichskala für die Schmerz, Mobilität, Sicherheit und Antwort zur Behandlung festsetzen. METHODEN: Eine vollständige systematische Forschung der randomisierten, Placebo-kontrollierten klinischen Versuche veröffentlicht oder zwischen Januar 1980 durchgeführt und des Märzes 2002, die die Wirksamkeit des Mundglucosamins festsetzten, oder Chondroitin auf gonarthrosis mit MEDLINE, PREMEDLINE, EMBASE, Cochrane Datenbank der systematischen Berichte, gegenwärtigem Inhalt, BIOSIS Vorbetrachtungen, HealthSTAR, EBM Berichten, manuellem Bericht der Literatur und Kongreßauszügen durchgeführt wurde und direkter Kontakt mit den Autoren und den Herstellern des Glucosamins und des Chondroitins. Einbeziehung, Qualitätdas zählen und die Datenabstraktion wurden systematisch von 2 unabhängigen Rezensenten durchgeführt, die zu den Quellen und zu den Autoren blind gemacht wurden. Konservative Annäherungen wurden für freie Einschätzung der möglichen Wirksamkeit verwendet.
RESULTATE: Unsere Resultate zeigten eine in hohem Grade bedeutende Wirksamkeit des Glucosamins auf allen Resultaten, einschließlich das gemeinsame Raumverengen und WOMAC. Chondroitin wird gefunden, um auf Lequesne Index, den analogen Skalasichtlichschmerz, Mobilität und reagierenstatus wirkungsvoll zu sein. Sicherheit war für beide Mittel ausgezeichnet.
ZUSAMMENFASSUNGEN: Unsere Studie zeigt die strukturelle Wirksamkeit des Glucosamins und der nisht zu unterscheidenden symptomatischen efficacies für beide Mittel. Betreffend die verhältnismäßig spärlichen Daten bezüglich des Glucosamins und der Verbindung sperren Sie das Verengen und das Fehlen Daten bezüglich der strukturellen Effekte des Chondroitins, weitere Studien sind erforderlich, das Verhältnis unter Zeit, Dosis, geduldigen Grundlinie Eigenschaften und struktureller Wirksamkeit für eine genaue, Krankheit-ändernde Kennzeichnung dieser 2 Mittel nachzuforschen.
Publikation Arten:
- Meta-Analyse
Glucosamin: ein Bericht seines Gebrauches im Management von Arthrose
Matheson AJ, Perry Cm. Adis Internationales Begrenztes, Auckland, Neuseeland.
Glucosamin tritt natürlich in allen menschlichen Geweben auf. Es regt die Synthese der glycosaminoglycan, proteoglycan und hyaluronic Säure an, obgleich die exakte Einheit der Tätigkeit bleibt hergestellt zu werden. Formuliert worden als Glucosaminsulfat (Dona) und verschiedene andere), ist Glucosamin für seine Wirksamkeit ausgewertet worden, wenn man die Symptome von Arthrose entlastete und seine Krankheit-ändernden potential.In zwei großen randomisierten, double-blind, multicentre Studien bei Patienten mit Arthrose-, Mund- oder intramuskulösemglucosamin für 4-6 WochenWAREN mit einer grösseren Abnahme an der Symptomschwierigkeit (wie durch den Lequesne Index festgesetzt) als Placebo verbunden. Zusätzlich gab es einen grösseren Anteil den Anrufbeantwortern (definiert als Patienten mit a > or=3-point Verringerung des Lequesne Index, zusammen mit einer positiven gesamten Einschätzung vom Forscher) am Ende der Behandlungperiode mit Glucosamin als mit Placebo. In zwei großen 4wöchigen Versuchen ibuprofen Mundglucosamin produzierte ähnliche Verbesserungen im Lequesne Index in einer Studie und in den Gelenkschmerzkerben in der anderen Studie. In einem kleineren 8wöchigen vergleichbaren Versuch erzielte Mundglucosamintherapie eine erheblich grössere Verbesserung in der Gelenkschmerzkerbe als ibuprofen, und die Forscher veranschlugen Behandlungwirksamkeit, wie ' gut ' in einem erheblich grösseren Anteil Glucosamin als ibuprofen Empfänger. Im Vergleich mit piroxicam verbesserte Glucosamin erheblich arthritic Symptome nach 12 Wochen der Therapie und wirkungsvoll geblieben, 8 Wochen nachdem Behandlung eingestellt wurde. Vorteilhafte Effekte der langfristigen Mundglucosamintherapie, wenn man den gemeinsamen Raum verhinderte, der Symptome verengt und verbessert, wurden in zwei 3jährigen Placebo-kontrollierten Versuchen in einer Gesamtmenge von 414 Patienten mit Arthrose gezeigt. Statistisch wurden die bedeutenden Unterschiede, die Glucosamin bevorzugen, im Proprotokoll gemerkt und Analysen für die Primärendpunkte für Verbindung Strukturveränderungen und Symptomänderung Absicht-zu-behandeln. Glucosamin hat ein Erträglichkeitprofil, das dem des Placebos ähnlich ist und wird besser als ibuprofen oder piroxicam zugelassen. Insbesondere hatten Glucosamin empfänger eine markiert niedrigere Ausdehnung der gastro-intestinalen Störungen, als empfangende die ibuprofen. Andere nachteilige Fälle, die im Glucosamin berichtet werden und ibuprofen Empfänger waren Pruritus oder enthäuten Reaktionen, die Spülung und Ermüdung. Im allgemeinen wurde eine niedrigere Ausdehnung der Zurücknahme von den klinischen Versuchen für Glucosamin empfänger berichtet, als irgendeine oder piroxicam recipients.
CONCLUSION ibuprofen: In den kurzfristigen klinischen Versuchen versah Glucosamin wirkungsvolle symptomatische Entlastung für Patienten mit Arthrose des Knies. Zusätzlich hat Glucosamin vielversprechende Resultate im Ändern der Weiterentwicklung von Arthritis über einen 3jährigen Zeitraum gezeigt. Glucosamin kann folglich sein eine nützliche Behandlungwahl für Arthrose.
Publikation Arten:
- Review
Neue Fortschritte in der Glucosamin- und Chondroitinergänzung
Owens S, Wagner P, Vangsness CT Jr. Abteilung der orthopädischen Chirurgie, Keck Schule von Medizin, Universität von Südkalifornien, Los Angeles, Calif, USA.
Glucosamin und Chondroitin sind Ausweichlösungen zu den vorhergehenden pharmazeutischen Wahlen für die Behandlung von Arthrose. Dieser Artikel beschreibt die Einheiten der Tätigkeit, der Pharmacokinetics, der neuen Entdeckungen und der upcoming Studien dieser zwei natürlichen Hilfsmittel. Die Mehrheit einen Untersuchungen über die Einheiten hinter Glucosamin und das Chondroitin sind in vitro oder an den Tiermodellen durchgeführt worden; jedoch haben die Resultate vorteilhafte Effekte auf die Balance zwischen Knorpelmatrixsynthese und Verminderung gezeigt. Die Pharmacokinetics der drei Hauptformen des Glucosamins wurden verglichen, und Glucosaminhydrochlorid zeigte die größte zusammengesetzte Reinheit, trotz der Mittel an, die gleiche Mundabsorption Rate von 90% haben. Chondroitinsulfat ist die klinische hauptsächlichformulierung mit einer etwas niedrigeren Mundabsorption von 70% gewesen. Klinische Versuche wurden gründeten auf zwei Kategorie-radiographischen Änderungen und Symptomverbesserung der Schmerz und der Funktion ausgewertet. Obgleich schädliche Wirkungen dieser zwei Hilfsmittel klein waren, müssen die Qualität und die beschriftete Quantität dieser verhältnismäßig unstabilisierten Produkte betrachtet werden. Mehr randomisierte kontrollierte Untersuchungen über Menschen müssen in vivo die Wirksamkeit, die langfristigen Effekte und die Qualität von diesen auswerten Mittel.
Publikation Arten:
- Review
Medizinisches Management von Arthrose der Knie- und Hüfteverbindungen
Grainger R, Cicuttini FM. Abteilung von Rheumatologie, Alfred Krankenhaus, Prahran, VIC.
Arthrose ist ein allgemeiner, chronischer Zustand, der einen individualisierten Managementplan erfordert, der mehrfache Arten der Behandlung mit einbezieht. Übung Programme und das Arthritis Selbst-Management Programm verringern die Schmerz und Unfähigkeit, die mit Arthrose verbunden sind. Paracetamol ist das passendste first-line Analgetikum. Nichtsteroidanti-inflammatory Drogen können als Zweitlinie analgesia auf einer wie-erforderlichen Grundlage benutzt werden (einschließlich Dauereinsatz), aber müssen mit Vorsicht verwendet werden. Cyclo-oxygenase-2-specific Hemmnisse werden benutzt, wenn es Gefahr Faktoren für ober-gastro-intestinale Komplikationen gibt, aber, nur nachdem man Herzgefäß- Gefahr betrachtet hat. Glucosaminsulfat ist eine sichere und wirkungsvolle im Freiverkehr gehandelte Behandlung. Intra-Gelenktherapien werden verwendet, wenn andere ausgefallen sind.
Publikation Arten:
- Review
Gelenkknorpelbiologie
Ulrich-Vinther M, Maloney MD, Schwarz EM, Rosigeres R, O'Keefe RJ. Abteilung von Orthopedics, Aarhus Universitätskrankenhaus, Aarhus, Dänemark.
Gelenkknorpel ist ein kompliziertes Gewebe, das durch chondrocytes beibehalten wird, die metabolische Änderungen resultierend aus Altern, Krankheit und Verletzung durchmachen. Diese Änderungen können Gewebewartung und -reparatur hindern, und das resultiert in beschleunigtem Verlust der Gelenkoberfläche und führt zu Ende-Stadium Arthritis. Forscher forschen normale und pathologische zellulare und molekulare Prozesse sowie die Entwicklung der chondroprotective Mittel nach, um die metabolische Funktion des Gelenkknorpels zu verbessern. Gegenwärtige Forschung hilft, die Einheiten zu erklären, durch die eine Vielzahl der Mittel, wie Glucosamin, Chondroitinsulfat, hyaluronic Säure, grüner Tee, glucocorticoids und nonsteroidal anti-inflammatory Drogen, die Symptome und den Kurs von Arthrose ändern kann. Auch in Untersuchung sind Methoden des Anregens von von Reparatur oder des Ersetzens des beschädigten Knorpels, wie Matrix metalloproteinase Hemmnisse, Gentherapie, Wachstumfaktoren, cytokine Hemmnisse und künstlicher Knorpelersatz. Gewebetechnik, das Kombinieren der künstlichen Matrizen mit Zellen und Wachstumfaktoren oder -gene, bietet großes Potential für das Verbessern der geduldigen Obacht an.
Publikation Arten:
- Review
New perspectives in the management of Arthrose. structure modification: facts or fantasy?
Reginster JY, Bruyere O, Henrotin Y. Bone and Cartilage Metabolism Research Unit, University of Liege, CHU Centre-Ville, Policliniques L. Brull, Liege, Belgium. jyreginster@ulg.ac.be
Several entities have been carefully investigated for the symptomatic and structural management of Arthrose (OA). The most compelling evidence of a potential for inhibiting the structural progression of Arthrose has been obtained with glucosamine sulfate, while some preliminary results also suggest that other compounds could be used in the same indication. At any rate, several medications have clearly demonstrated a symptomatic action, mainly in Arthrose of the lower limbs, including pain relief and improvement of functional disability. An important issue is that all conclusive studies with such chemical entities resulted from the use of prescription medicines and not over-the-counter or nutriceutical supplements.
Publikation Arten:
- Review
Chondroprotective Mittel: Glucosamin und Chondroitin
Hungerford Mw, Valaik D. Johns Hopkins Universität, professionelles Bürohaus der Suite-G-1, 5601 Loch Raven Prachtstraße, Baltimore, MD 21239, USA mhunger@Jhmi.edu
Das nahe Universalfinden der Sicherheit des Glucosamins und des Chondroitins, die mit etwas unwiderstehlichem Beweis ihrer Wirksamkeit kombiniert werden, sollte weitere Forschung in ihre Einheit der Tätigkeit, des optimalen Dosierens, der langfristigen Effekte auf Krankheitänderung und der klinischen Anwendbarkeit antreiben. Wenn er eine Ergänzung Patienten empfiehlt, sollte der Kliniker die Reinheit der Bestandteile, Renommee des Herstellers, und das Molekulargewicht des Chondroitins in Betracht ziehen geliefert.
Publikation Arten:
- Review
- Arthrose und Arthritis - Arthrose und Glucosamin - Arthrose und Chondroitin - Arthrose und MSM - Arthrose und SAMe - Arthrose und Vitamine D - Arthrose und Vitamine C - Arthrose und Capsaicins -
