Randomisierter Kontrollierten Versuch: Chondroitin

Bei einem randomisierten kontrollierten Versuch werden die Probanden (Teilnehmer) nach dem Zufallsprinzip entweder der Interventionsgruppe ( z.B. Behandlungsgruppe) oder der Kontrollgruppe (z.B. Scheinmedikament-Placebo oder Kontrollgruppe) zugeteilt. Die Ergebnisse beider Gruppen werden miteinander verglichen. Ein klinischer Versuch ist eine Forschung Studie, die entworfen ist, um spezifische Fragen über Impfstoffe oder neue Therapie- oder neueweisen des Verwendens der bekannten Behandlungen zu beantworten. Die klinischen Versuche werden verwendet, um festzustellen, ob neue Drogen oder Behandlungen sicher und wirkungsvoll sind. Sorgfältig geleitete klinische Versuche sind die schnellste und sicherste Weise, Behandlungen zu finden, die in den Leuten arbeiten.

Diese Informationen (und irgendein angeschlossenes gedrucktes Material) soll nicht die Aufmerksamkeit oder den Rat eines Arztes oder anderen Gesundheitspflegefachmannes ersetzen. Jedermann, das sich auf jedem diätetischen einschiffen möchte, Droge, Übung oder andere Lebensstil Änderung, die eine spezifische Krankheit oder einen Zustand verhindern oder behandeln soll, sollten mit zuerst beraten und Abstand von einem qualifizierten Gesundheitspflegefachmann suchen.

Copyright © 2006 - Behandlung-Arthrose-und-Arthritis.nl

Osteoarthritis = OA = Arthrose = Gelenkverschleiss

Effekte des Mundchondroitinsulfats auf der Weiterentwicklung von Knie Arthrose: eine Versuchsstudie

Uebelhart D, Thonar EJ, Delmas Palladium, Chantraine A, Vignon E. Abteilung von Neuclid, Universitätskrankenhaus von Genf, die Schweiz.

Das Ziel dieser Studie war, die klinische, radiologische und biologische Wirksamkeit und die Erträglichkeit des SYSADOA, das Chondroitin 4 und das 6-sulfate (CS, Condrosulf, IBSA, Lugano, die Schweiz), bei den Patienten festzusetzen, die unter Knie Arthrose leiden. Dieses war eine 1jährige, randomisierte, double-blind, kontrollierte Versuchsstudie, die 42 Patienten beider Geschlechter miteinschloß, gealtert 35-78 Jahre mit symptomatischem Knie Arthrose. Patienten wurden mündlich mit Magnesium 800 Chondroitinsulfat (CS) pro Tag oder mit einem Placebo (PBO) ausgeübt in den identischen Quetschkissen behandelt. Die Hauptresultat Kriterien waren der Grad der spontanen gemeinsamen Schmerz und die gesamte Mobilität Kapazität. Sekundärresultat Kriterien schlossen das tatsächliche gemeinsame Raummaß und die Niveaus der biochemischen Markierungen des Knochens und des Verbindung Metabolismus ein. Diese begrenzte Studie bestätigte, daß Chondroitinsulfat gut-zugelassen wurde und beide erheblich die Schmerz verringerten und erhöhte die gesamte Mobilität Kapazität. Behandlung mit Chondroitinsulfat war auch in einer begrenzten Gruppe Patienten mit einer Ausgleichung der femoro-tibial gemeinsamen in der Mittebreite verbunden, gemessen mit einem digitalisierten automatischen Schliffbildanalysator, während das gemeinsame Raumverengen bei Placebo-behandelten Patienten auftrat. Zusätzlich stabilisierte der Metabolismus des Knochens und der Verbindung, die durch verschiedene biochemische Markierungen festgesetzt wurden auch, bei den Chondroitinsulfat-Patienten, während er noch bei den PBO Patienten anormal war. Diese Resultate bestätigen, daß Mundchondroitin 4 und 6-sulfate eine wirkungsvolle und sichere symptomatische träge Droge für die Behandlung des Knies Arthrose ist. Zusätzlich konnte Chondroitinsulfat in der LageSEIN, die gemeinsame Raumbreite zu stabilisieren und Knochen und Verbindung Metabolismus zu modulieren. Dieses ist die erste einleitende Demonstration, daß ein SYSADArthrose den natürlichen Kurs von Arthrose in den Menschen beeinflussen konnte.

Publikation Arten:

  • Klinischer Versuch
  • Randomisierter Kontrollierter Versuch
Source

Chondroitinsulfat: S/DMOAD (structure/disease ändernde Anti-Arthrosedroge) in der Behandlung der Fingerverbindung Arthrose

Verbruggen G, Goemaere S, Veys EM. Abteilung von Rheumatologie, Gent Universitätskrankenhaus, Belgien.

Eine Gesamtmenge von 119 Patienten waren in einem randomisierten, double-blind, Placebo-kontrollierten eingeschlossen, Versuch, zum der S/DMOAD Eigenschaften in Arthrose des Chondroitinsulfats (CS 4&6, 3 x 400 mg/day, Condrosulf IBSA, Lugano, CH) festzusetzen. Posteranterior roentgenographies der interphalangeal Verbindungen (IP) wurden beim Anfang der Studie und in jährlichen Abständen durchgeführt. Dieses ermöglichte den Forschern, die radiologische Weiterentwicklung der anatomischen Verletzungen in den pathologischen Fingerverbindungen über einen 3jährigen Zeitraum zu dokumentieren. Es wurde gezeigt, daß die Weiterentwicklung von Arthrose in den IP Fingerverbindungen in einer Einzelperson durch die Entwicklung seiner Fingerverbindungen durch vorher beschriebene anatomische Phasen festgestellt werden kann: ' N ' (nicht beeinflußt worden), ' s (klassischer Arthrose), ' J ' (Verlust des gemeinsamen Raumes), ' E ' (ätzender Arthrose) und ' R ' (umgestaltete Verbindung). Structure/disease-modifying Anti-Anti-Arthrose Eigenschaften der Droge (S/DMOAD) wurden gesucht nach, indem man die Zahl den Patienten prüfte, die Arthrose in den vorher normalen IP Verbindungen entwickeln (' N ' > ' S)' oder Weiterkommen durch die beschriebenen anatomischen Phasen der Krankheit (' s > ' J ', ' s > ' E ', ' J ' > ' E ', ' s > ' R ', ' J ' > ' R ', ' E ' > ' R '). In der Gruppe des Chondroitinsulfat 4&6 beobachteten wir eine bedeutende Abnahme an der Zahl Patienten mit neuen ' ätzenden ' Arthrose Fingerverbindungen. Dieses Resultat ist besonders wichtig, da Arthrose der Fingerverbindungen ein klinisches Problem wird (Schmerz, Funktionsverlust) wenn ' Verbindungen s bis zu ' J ' und besonders ' E ' Phasen weiterkommen. Während und nach dieser ' E ' Phasen gestalten Verbindungen um und zeigen die knötenförmigen Mißbildungen, die Heberdens und Bouchards von den Nullpunkten charakteristisch sind. Behandelte Patienten wurden gegen ätzende Entwicklung geschützt.

Publikation Arten:

  • Klinischer Versuch
  • Randomisierter Kontrollierter Versuch
Source

Eine zweijährige Studie des Chondroitinsulfats im ätzenden Arthrose der Hände: Verhalten der Abnutzung-, osteophytes-, Schmerz- und Handfunktionsstörung

Rovetta G, Monteforte P, Molfetta G, Balestra V. Abteilung von Rheumatologie, Universitätsmedizinische Schule, Genua, Italien.

Das Ziel dieser Studie war, den Effekt von 800 mg/die des Chondroitinsulfats (CHS) pro OS plus auszuwerten naproxen gegen naproxen über 2 Jahren bei Patienten mit ätzendem Arthrose (EOA) der Hände. Gemeinsamer Zählimpuls für Abnutzungen, Heberden und Bouchard Nullpunkte, algofunctional Dreisers Index und Ärzte und globale Einschätzung der Patienten der Krankheittätigkeit wurden studiert. Eine Gesamtmenge von 24 nachfolgenden Patienten (22 Frauen und 2 Männer, Mittelalter 53.0 +/- 6), leiden unter symptomatischem Arthrose mit radiographischen Eigenschaften von EOA, wurden ausgewertet. Die Patienten wurden in zwei Gruppen von 12 Patienten jede geteilt. Die erste Gruppe nahm naproxen 500 nur Magnesium. Die zweite Gruppe wurde mit CHS 800 Magnesium mündlich plus naproxen Magnesium 500 behandelt. Verbindung Zählimpulse, radiologische Handprüfungen und Einschätzung der Krankheittätigkeit wurden an der Grundlinie, bei 12 Monaten und bei 24 Monaten durchgeführt. Im zweiten Jahr zeigte die behandelte Gruppe, daß die bedeutende Verschlechterung in der Abnutzung, Heberden, Bouchard und Dreiser in den Kerben notiert wurde. Arzt und geduldige globale Einschätzungen der Krankheittätigkeit zeigten keinen bedeutenden Unterschied von den Grundlinie Kerben. Die unbehandelte Gruppe die bedeutende Verschlechterung in der Abnutzung, Heberden und Bouchard Nullpunkte, Dreiser Index und Arzt und geduldige globale Einschätzung Kerben gezeigt. Diese Studie bestätigt die teilweise Wirksamkeit von Mund-CHS, wenn sie einige Aspekte von EArthrose verbessert.

Publikation Arten:

  • Klinischer Versuch
  • Randomisierter Kontrollierter Versuch
Source

Chondroitinsulfat im ätzenden Arthrose der Hände

Rovetta G, Monteforte P, Molfetta G, Balestra V. Abteilung von Rheumatologie, DISEM, Universität Genova der medizinischen Schule, Italien.

Das Ziel dieser Studie war, den gemeinsamen Zählimpuls für Abnutzungen bei Patienten mit ätzendem Arthrose (EOA) der Hände auszuwerten, die mit 800 mg/day des mündlich ausgeübten Chondroitinsulfats plus behandelt wurden, naproxen, verglichen mit dem der ausgeübten Patienten naproxen nur. Twenty-four nachfolgende Patienten (22 Frauen und zwei Männer, Mittelalter 53.0 +/- 6), leiden an symptomatischem Arthrose und mit radiographischen Eigenschaften von EOA, wurden studiert. Die Patienten wurden in zwei Gruppen von 12 Patienten jede geteilt. Die erste Gruppe nahm naproxen nur 500 mg/day. Die zweite Gruppe wurde mit Chondroitinsulfat 800 mg/day mündlich plus naproxen 500 mg/day behandelt. Radiologische Handprüfungen wurden an der Grundlinie und wieder nach 12 und 24 Monaten durchgeführt. In beiden Gruppen zeigte der gemeinsame Zählimpuls für Abnutzungen eine allgemeine Tendenz, Überzeit zu erhöhen. Weiterentwicklung von Abnutzungen bei 24 Monaten war bei den Patienten niedriger, die mit 800 mg/day Chondroitinsulfat plus behandelt wurden, naproxen, als, beim Patienten Nehmen nur naproxen (p < 0.05). Chondroitinsulfat konnte die übliche Zeit-verbundene Weiterentwicklung in der Zahl den Fingerverbindungen stoppen, die Abnutzungen in EArthrose der Hände darstellen nicht. EsWAR jedoch mit einer niedrigeren Zunahme der Zahl Fingerverbindungen mit den Abnutzungen verbunden, die nach 2 Jahren der radiologischen Beobachtung ermittelt wurden.

Publikation Arten:

  • Klinischer Versuch
  • Kontrollierter Klinischer Versuch

Source

SITE MAP
- Arthrose und Arthritis - Arthrose und Glucosamin - Arthrose und Chondroitin - Arthrose und MSM - Arthrose und SAMe - Arthrose und Vitamine D - Arthrose und Vitamine C - Arthrose und Capsaicins -
- Candida: Candida infectie - Vaginale infectie - CVS/ME: Chronische vermoeidheid Syndroom - Diabetische complicaties: Behandeling diabetische complicaties - Neuropathie - Retinopathie - Nefropathie - Bloeduiker stabilisatie - Hart en vaatziekten: Behandeling Cardiomyopathie (Hartfalen) - Treatment Cardiomyopathy (Heart Failure) - Hoge bloeddruk - Cholesterol verlaging - Aderverkalking (atherosclerose - arteriosclerose) - Levensverlenging: 100 jaren jong - DHEA - Melatonine - 65+ - Gezichtverzorging - Kanker: - Ondersteuningstherapie bij kanker - Chemotherapie - Bestralingstherapie - Immuunsysteem Therapie - Chirurgische ingreep - Artrose en artritis: - Artrose - Artritis - Arthrose und Arthritis - Fibromyalgie: - Behandeling Fibromyalgie: introductie - Urinewegen: - Prostaatklachten - Blaasontsteking - Voeding: Voeding wat is er mis mee - Melk BAH!! - Suiker vergif voor je lichaam - Aanvulling onvolwaardige voeding - Kombucha - Komboecha - Vitamine supplementen: Voedingssupplementen - Overgewicht: - Overgewicht Home page - SLIM Home page - Andere artikelen: - HPU - Astma - Multiple Sclerosis (MS) - Psoriasis - Depressie - Algemeen behandelingsforum - Orthomoleculaire Geneeskunde -
Ihre Wahl: arthrose-und-arthritis.de > chondroitin > randomisierter versuch

Stützen Sie meine Arbeit mit einen Link zu meinem Home Page arthrose-und-arthritis.de

Copyright © arthrose-und-arthritis.de

Contact

Wissenschaftliche Forschung Arthrose (Gelenkverschleiss) und Chondroitin glucosamine glucosamin
  • Home
  • Site Map
  • National Library of Medicine
  • Impressum
  • Review
  • Randomisierter Kontrollierter Versuch
  • Multicenter-Studie